Wir sind Software-Hersteller von Windows-basierten Kommunikationslösungen im Bereich CTI,
Faxserver, Unified Messaging. Unsere Software wird bei Kunden in sehr unterschiedlichen
Größenordnungen von 10 bis mehrere 10.000 Benutzer genutzt.
Faxserver, Unified Messaging. Unsere Software wird bei Kunden in sehr unterschiedlichen
Größenordnungen von 10 bis mehrere 10.000 Benutzer genutzt.
IT-Administrator (m/w) oder TK-Systemtechniker (m/w) für unseren technischen Support (2nd/3rd Level) mit Schwerpunkt Mailserver/Betriebssysteme und Telefonanlagen
Ihr Aufgabengebiet:
Nach gründlicher Einarbeitung in Funktion und Arbeitsweise unserer Kommunikationssoftware und der benötigten IT- und Telefonumgebungen werden Sie uns in folgenden Bereichen unterstützen: Support unserer Kunden und Partner per Telefon, E-Mail und Online bei Installation, Betrieb und Nutzung unserer Software, Installation von Testumgebungen, die sowohl IT- als auch TK-Komponenten umfassen (Betriebssysteme, Mail-Server und -Clients, Telefonanlagen wie Siemens, innovaphone, Cisco), Anschalttests an verschiedenen Telefonanlagen (herkömmliche und VoIP), Erstellen und Auswerten von Traces und Logs aus den Bereichen ISDN und VoIP, Nachstellen und Lösen von Problemen im Windows, Mac OS, Linux Umfeld
Was wir von Ihnen erwarten:
Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder TK-Technik
Technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Telefonanlagenbereich und TK-Technik,
Kenntnisse im ISDN und VoIP Umfeld und/oder
Fundierte Kenntnisse im Bereich Mailserver/Groupware
Kenntnisse in Windows Server-Betriebssystemen und evtl. in Linux-basierten Systemen
Gerne erste Erfahrungen im Auswerten von ISDN- , SIP/H.323 Traces sowie im telefonischen Support
Motivation, Engagement und Belastbarkeit
Team- und kundenorientiertes Denken und Handeln, lösungs- und service-orientiertes Arbeiten
Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, brauchbare Englisch-Kenntnisse
Die Zusammenarbeit in unserem kleinen serVonic Support Team ist geprägt von einer sachlichen Herangehensweise. Gleichzeitig kommt der Spaß am Lösen der Aufgaben bei uns nicht zu kurz! Von den komplexen technischen Zusammenhängen lassen Sie sich nicht einschüchtern, sondern Sie laufen dank Ihrer technischen Versiertheit gerade in diesem Umfeld zu Ihrer Höchstform auf. Die Lösungsfindung fordert in vielen Fällen Ihre Sorgfalt und Ihre Liebe zum Detail.
Möchten Sie bei serVonic dieser kreative Problemlöser sein und Ihren Ideenreichtum einbringen?
Dann sollten wir uns kennen lernen! Die Stelle ist ab sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen.
Wir sind Software-Hersteller von Windows-basierten Kommunikationslösungen im Bereich CTI,
Faxserver, Unified Messaging. Unsere Software wird bei Kunden in sehr unterschiedlichen
Größenordnungen von 10 bis mehrere 10.000 Benutzer genutzt.
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Größenordnungen von 10 bis mehrere 10.000 Benutzer genutzt.
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Ihr Aufgabengebiet:
Nach gründlicher Einarbeitung in Funktion und Arbeitsweise unserer Kommunikationssoftware und der benötigten IT- und Telefonumgebungen werden Sie uns in folgenden Bereichen unterstützen: Support unserer Kunden und Partner per Telefon, E-Mail und Online bei Installation, Betrieb und Nutzung unserer Software, Installation von Testumgebungen, die sowohl IT- als auch TK-Komponenten umfassen (Betriebssysteme, Mail-Server und -Clients, Telefonanlagen wie Siemens, innovaphone, Cisco), Anschalttests an verschiedenen Telefonanlagen (herkömmliche und VoIP), Erstellen und Auswerten von Traces und Logs aus den Bereichen ISDN und VoIP, Nachstellen und Lösen von Problemen im Windows, Mac OS, Linux Umfeld
Was wir von Ihnen erwarten:
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Technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Telefonanlagenbereich und TK-Technik,
Kenntnisse im ISDN und VoIP Umfeld und/oder
Fundierte Kenntnisse im Bereich Mailserver/Groupware
Kenntnisse in Windows Server-Betriebssystemen und evtl. in Linux-basierten Systemen
Gerne erste Erfahrungen im Auswerten von ISDN- , SIP/H.323 Traces sowie im telefonischen Support
Motivation, Engagement und Belastbarkeit
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Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, brauchbare Englisch-Kenntnisse
Die Zusammenarbeit in unserem kleinen serVonic Support Team ist geprägt von einer sachlichen Herangehensweise. Gleichzeitig kommt der Spaß am Lösen der Aufgaben bei uns nicht zu kurz! Von den komplexen technischen Zusammenhängen lassen Sie sich nicht einschüchtern, sondern Sie laufen dank Ihrer technischen Versiertheit gerade in diesem Umfeld zu Ihrer Höchstform auf. Die Lösungsfindung fordert in vielen Fällen Ihre Sorgfalt und Ihre Liebe zum Detail.
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