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Key Account Manager "Managed Hosting & IT-Operations"

Die K & P Computer Service- und Vertriebs- GmbH ist einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleister Deutschlands mit Kundenschwerpunkt im Mittelstand und im Großkundenbereich.
Seit der Gründung 1985 bieten wir branchenübergreifend unseren B2B-Kunden Beratung, Service und Support für IT-Systeme. Wir erbringen im Rahmen unserer Serviceverträge alle Hardware- und Software-Supportleistungen aus einer Hand.
Von unserer Zentrale in Wiesbaden und weiteren 5 Niederlassungen sowie 19 technischen Stützpunkten aus betreuen wir mit mehr als 130 Mitarbeiter Installationen bei über 2300 Kunden.
Innerhalb unseres Vertriebsteams besetzen Sie diese neugeschaffene Position und verantworten den Bereich IT-Hosting und Outsourcing sowie Managed Services. Zunächst geht es um die Aufbauarbeit des Bereichs, danach um aktive Bestandskundenpflege sowie strategische Neukundengewinnung.

Ihre Aufgaben:
  • Erarbeitung erster Lösungsstrategien und Projektpläne im Rahmen des Pre-Sales mit Machbarkeitsstudien, Spezifikationen und Pflichtenheften
  • Gewinnung von neuen Projekten und Implementierungspartner
  • Steuerung des Angebotsprozesses bis zum Vertragsabschluss
  • Aktive Kundenbetreuung während eines aktuellen Projektes, sowie Ausbau der Kundenbeziehungen (Entscheidungsträgern, Projektverantwortlichen)
  • Beobachten und analysieren des Marktes und Wettbewerbern zur Entwicklung von Maßnahmen und Geschäftsstrategien
  • Unterstützung von Vertriebsevents und Marketingtätigkeiten

Ihr Profil:
  • Fachhochschulabschluss BWL, Informatik, o.ä.
  • 3-5 Jahre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven, maßgeschneiderten Lösungen in der IT-Branche (gerne im Bereich Virtualisierung, Managed Hosting, Cloud Services, VMware Technology)
  • Vorhandensein eines Business-Netzwerks sind von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft
  • Kundenorientiertes Denken und serviceorientiertes Handeln
  • Reisebereitschaft

Interessiert?

Dann informieren wir Sie gerne weiterführend über unser Angebot. Dafür senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Annette Gänsler, bewerbung@kpc.de

KPC Computer Service- und Vertriebs- GmbH
Berta-Cramer Ring 10
65205 Wiesbaden
06122-7071-114
bewerbung@kpc.de
www.kpc.de


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Von unserer Zentrale in Wiesbaden und weiteren 5 Niederlassungen sowie 19 technischen Stützpunkten aus betreuen wir mit mehr als 130 Mitarbeiter Installationen bei über 2300 Kunden.

Key Account Manager "Managed Hosting & IT-Operations"


Innerhalb unseres Vertriebsteams besetzen Sie diese neugeschaffene Position und verantworten den Bereich IT-Hosting und Outsourcing sowie Managed Services. Zunächst geht es um die Aufbauarbeit des Bereichs, danach um aktive Bestandskundenpflege sowie strategische Neukundengewinnung.

Ihre Aufgaben:
  • Erarbeitung erster Lösungsstrategien und Projektpläne im Rahmen des Pre-Sales mit Machbarkeitsstudien, Spezifikationen und Pflichtenheften
  • Gewinnung von neuen Projekten und Implementierungspartner
  • Steuerung des Angebotsprozesses bis zum Vertragsabschluss
  • Aktive Kundenbetreuung während eines aktuellen Projektes, sowie Ausbau der Kundenbeziehungen (Entscheidungsträgern, Projektverantwortlichen)
  • Beobachten und analysieren des Marktes und Wettbewerbern zur Entwicklung von Maßnahmen und Geschäftsstrategien
  • Unterstützung von Vertriebsevents und Marketingtätigkeiten

Ihr Profil:
  • Fachhochschulabschluss BWL, Informatik, o.ä.
  • 3-5 Jahre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven, maßgeschneiderten Lösungen in der IT-Branche (gerne im Bereich Virtualisierung, Managed Hosting, Cloud Services, VMware Technology)
  • Vorhandensein eines Business-Netzwerks sind von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft
  • Kundenorientiertes Denken und serviceorientiertes Handeln
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